MENU

KEIN SCHÖNER____IN DIESER ZEIT

Für das Kunstprojekt Kein schöner _ _ _ _ in dieser Zeit und dem Motto:Wir wollen was in Sachsen bewegen“, wurde ich für das Gestaltungskonzept der Wanderausstellung beauftragt. Von der Wortmarke zum Farbkonzept und allen Elementen, entstanden Flyer,

Weiter ›

JOHANN HEIMRICH

Der Zimmerermeister Johann Heimrich wünschte sich ein Branding und die passende Visitenkarte.
Traditionelle Elemente, wie das Eichenblatt, vereinen sich nun im Logo mit einer modernen Schriftsprache und werden in der Produktion durch Letterpress auf Pappe mit einem schwarzen Farbschnitt unterstrichen.…

Weiter ›

Unofficial Pictures

Das Fotografenduo Frieder Bickhardt & Rafael Brix sind UNOFFICIAL PICTURES.
Eine Plattform für dokumentarische, politische Fotografie.
Ihr Schwerpunkt sind Workshops, in denen sie diese Art von Fotografie auf verschiedensten Ebenen mit anderen Interessierten teilen und gemeinsam Projekte erschaffen.

Das Duo …

Weiter ›

Check In Bar

Das Hotel Merkur in Ramstein-Miesenbach wünschte sich für ihre Hotelbar ein neues Logo.
Basierend auf dem ursprünglichen Logofont des Hotels sollte sich das Barlogo gut einfügen.
Im klassichen Grau erstrahlt Check In Bar nun mit 4 Sternen und einem zeitlosen …

Weiter ›

WILFER & SONS

Roland Wilfer brauchte eine Identität für WILFER & SONS — Geigenbau und Bogenservice aus Franken.
Schlichtes, klassisches Design in Schwarz-Weiß überzeugen durch Moderne und Tradition.
Umgesetzt wurden Logo, Visitenkarte, Geschäftsbrief, Einkleber und Zertifikate für die Instrumente bei Verkauf.
Das Logo …

Weiter ›

Lektorat
Buchwald-Wargenau

Das Lektorat Buchwald-Wargenau brauchte eine Identität.
Erscheinungsbild und der Markenname sollten klassisch, auffällig und frisch sein und sich vom Corporate Design anderer Lektoren abheben.
Die Farbkombination aus Schwarz und Grün zeigt Stärke, Frische und Bodenständigkeit – gleichzeitig Eleganz und Vertrauen.…

Weiter ›

Wollfühlservice

Die Entwicklung eines Corporate Designs für das Dienstleistungsunternehmen Wollfühlservice war das Ziel.
Das Erscheinungsbild und der Markenname sollten frisch und lebendig wirken, Wollfühlservice möchte schließlich den Alltag erleichtern.

Sie wollen sich wohlfühlen.

Das war der passende Slogan.

Die Farbkombination aus …

Weiter ›

Zirkuswagen Manufaktur

Die beiden Wahlleipziger Fabian & Jorik wollten ihre Zirkuswagen-Manufaktur mit neuem Logo, neuer Website und neuer Geschäftsausstattung noch mehr am Zirkuswagenhimmel erstrahlen lassen.
Logo und Website wurden als erstes durch Paul Altmann realisiert. Meine Aufgabe war es dann die Visitenkarten …

Weiter ›

AWESOME – THE NETHERLANDS

Das Buchprojekt AWESOME — THE NETHERLANDS brauchte verschiedene Werbematerialien, die ich visuell umsetzte. Aus meiner Hand stammen Poster, Postkarten, Sticker und Buttons.

Realisierung der Website: Paul Altmann

awesome.klicktz.de


MORE WORK
Weiter ›

Furz und Feuerstein

Weiter ›

TONI PROPELLER

Martin Ludewig suchte für seine Musikfotografie ein Logo.
Der Name Toni Propeller sollte visualisiert werden.
Das Logo wurde durch den Propeller markant und funktioniert so als Wortmarke
in absoluter Schlichtheit durch eine klassische Typografie.

tonipropeller.de

back

Weiter ›

Project GTA

Vier talentierte, rennsportbegeisterte und vor allem zielstrebige junge Männer, die sich während der Nissan GT-Academy 2012 im Silverstone Racecamp kennengelernt haben, möchten ein eigenes Rennteam aufbauen und in der Klasse der V3 respektive SP3 der VLN (Veranstaltergemeinschaft Langstreckenpokal Nürburgring) Langstreckenmeisterschaft …

Weiter ›

IFAMT

Ein Redesign des Logos für IFAMT (Institut für Angewandte Manuelle Therapie) sollte realisiert werden.
Das Erscheinungsbild und der Markenname IFAMT sollten moderner und weniger kantig wirken.
IFAMT in der Farbkombination aus rot-gelb zeigt Vitalität, Dynamik, Kommunikation und Erfolg.
Die weichere …

Weiter ›